Heute hab ich die beiden anderen Rezepte aus dem Buch: Asiatische Nudelküche* für euch dabei. Die Rezension dazu findest du hier.

Dan Dan Nudeln

Mein absoluter Favorit sind die Dan Dan Nudeln. Auch wenn mir die Konsistenz der frischen Udon Nudeln nicht ganz so zusagt, hat es mir sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal würde ich aber andere Nudeln dazu kochen und etwas mehr Chili hinzufügen bzw. die angegebene Menge Chiliöl verwenden.

Bei einem meiner letzten Versuch Dan Dan Nudeln zu kochen habe ich ein anderes Rezept ausprobiert, dabei aber leider auch meinen Kopf ausgeschaltet und mir nichts dabei gedacht, als man ein ganzes Glas Tahini verwenden sollte – ja, was ein klitzekleiner Tippfehler doch für Auswirkungen hat. 

Dan-Dan-Nudeln mit Hackfleisch
Die Nudeln für ca. 3 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen, anschließend abtropfen. Währenddessen das Öl in einem Wok erhitzen. Hackfleisch hinzufügen und scharf anbraten. Ingwer, Brühe, Tahini, Essig, Sojasauce, Zucker und Sesamöl hinzufügen, umrühren und leicht einkochen. Sichuanpfeffer hinzufügen und Hackfleisch über die Nudeln geben. Mit Erdnüssen, Chili und Frühlingszwiebeln garnieren.
Rezept drucken

Teriyaki-Hähnchen-mit-Sesam-Soba

Das Teriyaki Hähnchen war auch lecker. Wichtig ist hierbei aber die Marinierzeit. Ich hatte leider nicht soviel Zeit und das hat man auch geschmeckt. Aber auch dieses Rezept ist super, wenn man nach einem langen Tag keine große Lust mehr auf kochen hat, sofern man am Vortag das Hähnchen in die Marinade gelegt hat :-)

Teriyaki - Chicken mit Sesam - Soba - Nudeln
Die Hähnchenbrust einschneiden und in der Teriyaki - Sauce bis zu 24 Stunden marinieren. Anschließend in einer heißen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten und ab und an mit der Marinade bepinseln.
Die Nudeln nach Anleitung kochen, das Wasser abgießen. Währenddessen Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, Sesam hinzufügen und wenn nicht schon geröstet, diesen kurz anrösten. Nudeln hinzufügen und alles gut vermengen. Petersilie unterheben und evtl. mit Salz und Pfeffer würzen.
Rezept drucken

*Amazon-Affiliate

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *