Fisch & Meeresfrüchte

Crostini mit Lachstartar, Avocado und Gin

 

Crostini mit Lachstartar, Avocado und Gin

Ein kleiner Snack für Zwischendurch oder doch lieber eine Vorspeise für das nächste Frühlingsmenu mit Freunden? Egal, denn passend für die Gartenliegesaison gibt es heute eine Kleinigkeit zum essen: Crostini mit Lachstartar, Avocado und Gin und natürlich Gurke (und Gin Tonic :-) ). Das ganze ist ratzfatz vorbereitet und genauso schnell im Bauch verschwunden. Den rohen Lachs solltet ihr natürlich nicht so lange draußen stehen lassen, aber das ist hierbei eigentlich auch gar nicht möglich, denn dafür ist das ganze viel zu lecker. Also auf, auf zum Fischhändler und frischen Lachs kaufen und ab auf die Gartenliege.

(mehr …)

3 Comments

Tintenfisch mit Thai-Basilikum

Tintenfisch mit Thai-Basilikum

Schon kurz nach Weihnachten habe ich mir das Buch: Mekong Food* von Michael Langoth gekauft.  Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist es dann aber erstmal im Chaos verschwunden und ich habe es erst vor ein paar Tagen wieder daraus befreit. Das Buch entführt einen mit seinen schönen Bildern gleich an den Mekong. Im Buch werden die unterschiedlichen Regionen, die Länder und natürlich die Küchen, die entlang dieses mehr als 4000 km langen Flusses liegen, beschrieben. 6 Länder liegen daran, und am liebsten würde ich sie gleich alle besuchen und selbst von China bis nach Vietnam ins Mekong-Delta reisen.

(mehr …)

1 Comment