Frühstücks- & Abendstulle

{Sonntagsfrühstück} Pancakes mit Ziegenfrischkäse, Bacon und Feigen

Ziegenfrischkäse Pancakes mit Feigen und Bacon

Sonntagmorgen. Mit verschlafenen Augen blinzele ich auf den Wecker. Was??? Es sind erst 7:05 Uhr! Viel zu früh um aufzustehen, also schnell die Augen wieder zu machen, umdrehen und versuchen wieder einzuschlafen. Aber nach ein paar Minuten merke ich, das die Augen zwar noch müde, sehr müde, sind, aber der Kopf irgendwie schon wach ist. So wird das nix mehr mit einschlafen. Also raus aus dem Bett, ab in die neuen Fell-Flipflops und erstmal in die Küche einen Kaffee machen. Mit dem Kaffee in der Hand geht es dann wieder unter die Bettdecke, erstmal die Augen wach werden lassen. Mittlerweile sind es 7:45 Uhr, für einen Sonntag immer noch ziemlich früh, aber der Kaffee tut seine Wirkung. Nichtsdestotrotz brauche ich einen zweiten Kaffee. Beim Blick aus dem Fenster auf den grauen Himmel denke ich mir, da kann ich die Rolladen auch getrost unten lassen, wirklich heller wird es ohne Rolladen vor dem Fenster auch nicht.
(mehr …)

2 Comments

Ein schnelles Abendbrot: Bruschetta! {Perfekt um schnell wieder auf die Sonnenliege zu kommen}

Bruschetta mit Feige & Ziegenkäse und Prosciutto & Mozzarella & ofengetrocknete Tomaten Endlich! Es ist warm. Manche sagen ja es ist zu warm. Aber gibt es das? Vielleicht in der Wüste, aber hier – nein. Was gibt es besseres als (gut eingecremt natürlich!) in der Sonne zu liegen, in einem Buch zu schmökern und die Beine in ein Planschbecken zu halten? Nix, na ja fast nix, noch besser wäre natürlich ein feiner Sandstrand und die Füße ins Meer zu halten anstatt ins Planschbecken. Da kann die Bude auch mal unaufgeräumt bleiben (obwohl unsere Bude auch bei Regen unaufgeräumt sein kann, irgendwie ist der das Wetter egal… :- ) und die Küche bleibt kalt ähm, ich meine der Ofen bleibt aus (zumindest fast). Na, du weißt schon was ich meine.
(mehr …)

0 comment