Pies

Erdbeer Galette

Erdbeer Galette

Das tägliche warten aufs Wochenende hat ein Ende. Denn ab jetzt gibt es auch unter der Woche die leckersten Erdbeeren frisch vom Feld. Direkt an der S-Bahn Haltestelle steht jetzt so ne lustige Erdbeerebude. Schade, das diese nicht schon morgens früh auf hat, dann könnte ich zweimal am Tag Erdbeeren kaufen. Denn Erdbeeren, das wisst ihr, gehen immer  :-) Aber manchmal lohnt es sich ja auch ein bisschen zu warten, vor allem, wenn der Verkäufer einem die hübschesten Erdbeeren ‚reserviert‘, tja, gute Connections braucht der Foodie :-)

(mehr …)

2 Comments

Hand pie mit Blaubeeren und Vanillecreme

Handpie gefüllt mit Blaubeeren und Vanillecreme

Neue Runde neues Glück: #ichbacksmir. Endlich habe ich es auch mal geschafft bei ich backs mir mitzumachen. Bisher habe ich die Termine meist verschwitzt, aber nicht so heute.

Wenn du wissen willst, was #ichbacksmir ist, dann schau doch mal bei Clara vorbei, sie hat die Idee& Aktion ins Leben gerufen. 

Das Thema heute: Heidelbeeren. Yep, die mag ich. Und da ich schon seid längerem mal Mini – Hand pies machen wollte, war mein erster Gedanke  Handpies mit Heidelbeerfüllung. Im laufe der Tage kam dann noch eine Puddingcreme dazu und tadaa, fertig sind die Hand pies. Gut, ganz so Mini sind sie nicht geworden und ich hatte am Ende auch noch jede Menge Füllung übrig, aber man kann sie immer noch ’nur‘ mit der Hand essen. Mit ner Gabel gehts natürlich auch :-)

(mehr …)

12 Comments