Hallo. Schön das du da bist!

Ich bin das Eschhörnchen :-)

Auf meinem Blog schreibe ich über alles was lecker ist, naja, zumindest über das was mir schmeckt. Dies ändert sich manchmal sehr schnell, denn ich bin eher der Typ: Das will ich haben und zwar JETZT! (wie z.B. meine neue Spiegelreflexkamera, ein neues indisches Kochbuch, ein neuer Hut, neue Ausstecher für Zuckerblumen, das große Packet Pulverfarben von Caros Zuckerzauber, etc.). Mein Freund sagt dann immer, ich sei VERRÜCKT. Ich würde es eher SPONTAN nennen… :-)

Wie du schon gemerkt hast, ist hier noch nicht soviel los. Das liegt daran, das sowohl ich, als auch dieser Blog vor kurzem in ein neues Haus umgezogen sind. Falls dich die „alte Wohnung“ interessiert, die findest du hier: eschhoernchen.blogspot.de. Aber, ich verspreche dir, mit der Zeit wird es hier noch viel gemütlicher!

Zu meinen Hobbies gehören Badminton spielen und das seit dem ich 8 Jahre alt bin, also seit über 24 Jahren (so viel zum Thema). Fotografieren, in der Sonne liegen, verreisen, lesen oder einen Tag in Paris zu verbringen um dort jede Menge Leckereien zu naschen. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören aber sicherlich Backen und Kochen (eigentlich schon immer). Ein riesen Traum war es, einmal einen „La Cornue“ Herd zu haben. Naja, der Traum erfüllte sich nun mit Einzug in unsere neues Haus. Es ist zwar kein Cornue geworden, dafür ein Lacanche. (Der ist in der „unteren“ Preisklasse besser.) Und, was soll ich sagen, er ist ein Traum. Noch braucht es etwas Übung, aber ich glaube darüber werden sich Freunde und Arbeitskollegen wohl besonders freuen, oder?!

Wie für die meisten von Euch, ist ein Tag mit 24 Stunden auch für mich zu wenig :-) Zum Glück habe ich wenigsten immer Zeit zum lesen (ein Schicksal, das wohl viele Berufspendler mit mir teilen) :-) Am liebsten schmökere ich in Kochbüchern, Backbüchern und Krimis (zur Not sogar (manchmal) in „Frauenkitschromanen“ ja ja, ich weiß „ohmeingott….“)

Außerdem mag ich alles was aus Frankreich kommt (und aus Italien, Spanien, Griechenland, Thailand, Indien, Australien, Neuseeland, China…..) Willst du mir etwas verkaufen, dann sag mir einfach: „Das kommt aus Frankreich!“ Zu 99,99% kaufe ich es dir ab! (Vielleicht hat mein Freund ja doch recht????)

Ich hoffe dir gefällt mein kleiner Blog! Gerne kannst du mir Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge schreiben. Vor allem, da mein Blog gerade erst umgezogen ist.

Ich hoffe du schaust bald wieder vorbei!