Zutat: Schlagsahne

Mokka-Tarte

Mokka-Tarte

Happy New Year! Ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran. Aber das Jahr fing ziemlich holprig an und so kam ich einfach noch nicht zum bloggen. Ich hoffe ihr habt die stürmischen  Tage zum Jahresanfang gut überstanden. Den Start ins Bloggerjahr 2015 macht eine Mokkatarte. Nachdem es zu Weihnachten eine klitzekleine Esspressomaschine gab bin ich täglich auf der Suche nach dem richtigen Malgrad, dem leckersten Espresso, dem perfekten Milchschaum und der richtig dosierten Kraft beim tampern. Das mit dem Mahlgrad ist etwas schwierig, da ich noch keine Mühle besitze. Der wahre Espressoanbeter wird jetzt wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln und verzweifelt sagen, so kann das nichts werden, die Mühle ist mit DAS wichtigste. Ja das weiß ich, spätestens seid ich hier einen Espressokurs gemacht habe, auch. Aber vorerst muss es ohne gehen.

(mehr …)

2 Comments